Neuigkeiten

Nick Vujicic: Mein Leben ohne Limits

In dem Buch „Mein Leben ohne Limits“ erzählt der australische Motivationsredner Nick Vujicic, der ohne Arme und Beine geboren wurde, wie er nach Jahren voller Enttäuschungen und Hänseleien lernt, sein Schicksal anzunehmen, und noch heute vielen Menschen durch seine fröhliche Art Hoffnung und Trost spendet.

Das Buch ist, finde ich, anspruchsvoll und sehr beeindruckend. Der humorvolle Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass man beim Durchlesen des Buches immer wieder herzhaft lachen muss.

Aber auch an Tiefgang fehlt es nicht. Neben der bewegenden Lebensgeschichte berichtet er von seinen emotionalen Erfahrungen und hat zahlreiche Anregungen und Tipps, wie man sein Leben in den Griff bekommen kann, und es schafft, in allen Lebenslagen mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Auch Gottvertrauen spielt in diesem Buch eine große Rolle, da Nick seiner Meinung nach seine ganze Energie und Hoffnung Gott zu verdanken habe und sein Leben auf Gottglauben aufbaut. Nichtsdestotrotz ist diese Lektüre auch für Nichtgläubige sehr zu empfehlen, da sie Mut macht und zeigt, dass nichts unmöglich ist.

Wenn es nach Bewertung ginge, würde das Buch von mir volle Punktzahl bekommen, weil es voller Lebensenergie steckt und man nach dem Lesen massenweise gute Laune verspürt und Mut, das eigene Leben zu verändern. Auch die Message seines Buches vermittelt Nick mehr als überzeugend: „Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins.“

Anna Walk, Q 12a

Autobiografie

Brunnen Verlag, Gießen 16. Auf. 2019

ISBN: 978-3-7655-1119-6

Hardcover, 280 Seiten, 17 €

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2