Archiv

Tanzkurs Abschlussball

Simply the best

Nach neun Freitagnachmittagen im Tanzkurs der Tanzschule Bogner, voll mit ersten Tanzschritten, Musik und Übungen, war es endlich soweit: Wir erlebten am 17.11.2017 unseren ersten Tanzball in der Gemeindehalle Schwanstetten.

Viele Eltern, Verwandte und Freunde  waren dabei, die den Abend mit uns verbrachten. Die Veranstaltung begann mit der Aufnahme eines Gruppenfotos, auf dem man die herausgeputzten Mädchen und Jungen bewundern konnte. An der aufgestellten Fotowand wurden ebenfalls den ganzen Abend ordentlich Erinnerungsfotos geknipst. Nach langem Warten wurde die Feier endlich durch den Einzug der Tanzpaare eröffnet. Die Preisrichter begutachteten die Tänzer und Tänzerinnen genau, die bei Tänzen wie Disco Fox und Wiener Walzer ihr Können zeigten. Dabei beobachteten sie nicht nur die Tanzkünste der Paare, ebenfalls waren Kleidung, Haltung und Ausstrahlung von Bedeutung. Zwischen zahlreichen Tanzrunden erfreuten Showeinlagen verschiedener Tanzgruppen die Gäste. Nach und nach leerte sich die Tanzfläche, bis nach mehreren Ausscheidungsrunden endlich Ballkönig- und Ballkönigin feststanden, die im Anschluss  gekürt wurden. Nach abschließenden Worten und dem letzten Tanz des Siegerpärchens neigte sich der Abend langsam dem Ende zu.

Und es war offiziell: We’re simply the best…

                                                                               … Better than all the rest.

 CYMERA 20171119 005226

 

Nico Baumann & Helena Allmannsberger, Ballkönig und Ballkönigin

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2