Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

schreiber

Mein Name ist Sebastian Schreiber. Ich bin neben meiner Arbeit als Lehrkraft für Geographie sowie Wirtschaft und Recht auch Beratungslehrkraft am

Gymnasium Hilpoltstein.

Ich lade jeden Ratsuchenden ein, mit mir Kontakt aufzunehmen. Schulberatung ist selbstverständlich vertraulich, freiwillig und kostenlos.

Ich berate…

…zu Fragen der Schullaufbahn

…bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten

…in schwierigen schulischen Situationen

Sie erreichen mich per E-Mail unter sebastian.schreiber@gym-hip.de und per Telefon unter 09171/817730. Meine Sprechzeit ist an Schultagen freitags zwischen 9 und 10 Uhr und nach Vereinbarung.

Ich möchte euch und Ihnen noch zwei Internetadressen ans Herz legen:

Einmal die zentrale Internetseite der Schulberatung in Bayern:

https://www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung.html

Hier erhält man wichtige Kontaktinformationen und jede Menge Material zu Beratungsfragen.

Informationen über den weiteren Bildungsweg von Schülerinnen und Schülern findet man auch unter

https://www.mein-bildungsweg.de/

Hier kann man unter Angabe der aktuellen Schulsituation (Schulart, Jahrgangsstufe und schulische Leistungen) individuelle Möglichkeiten für die weitere Schullaufbahn erhalten.

 

Kontakt

bücherei

Elternportal