Archiv

Deutsch-französischer Tag

55. Jahrestag der Unterzeichnung des Elysee-Vertrages

Wie in diesen Tagen in der Presse zu lesen ist, denken Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron gerade über eine Neuauflage des seit dem 22. Januar 1963 bestehenden Elysee-Vertrages nach. So soll die deutsch-französische Kooperation und Freundschaft noch weiter verstärkt werden. Auch wir am Gym Hip erinnern am 22. Januar immer an diesen wichtigen Tag vor 55 Jahren.

Deshalb fand auch in diesem Jahr der übliche Crêpe-Verkauf statt, und da der Flashmob-Tanz vom letzten Jahr bei den Schülern Eindruck hinterlassen hatte, wurde auch 2018 die Aula wieder zur Tanzfläche. Schüler aller Klassenstufen tanzten dabei ausgelassen zu einem Medley aus französischen Popsongs.
Die von der Klasse 10a durch ihren Crêpe-Verkauf eingenommenen 90 Euro werden wie in den letzten Jahren an die französische Organisation Restos du Coeur gespendet, die Obdachlose durch Kleider- und Essensausgaben unterstützt.

2018-25-01-Dftag5
2018-25-01-Dftag4
2018-25-01-Dftag3
2018-25-01-Dftag2


 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2