Archiv

Frankreichaustausch 2018

Franzosen zu Besuch in Hilpoltstein

Vom 15. bis 23.3.18 statteten 25 Schülerinnen und Schüler des Collège Marc Chagall ihren Austauschpartner des Gymnasiums Hilpoltstein einen Besuch ab.

Begleitet wurden sie von ihrer Deutschlehrerin Mme Ducelier und den beiden Geschichtskollegen M. Rouzeau und M. Genet. Gemeinsam mit ihren Austauschpartnern erlebten sie eine ereignisreiche Woche, in der sie u.a. Ausflüge nach München und ins KZ Dachau, nach Bayreuth und ins deutsch-deutsche Grenzdorf Mödlareuth sowie nach Nürnberg und in die Brauerei Pyras unternahmen. Außerdem nahmen unsere französischen Gäste am Unterricht teil und wurden von Frau Eichinger durch unser neues Schulhaus geführt, von dem sie sich sehr beeindruckt zeigten. Wie jedes Jahr wurden sie von Bürgermeister Markus Mahl im Rathaus empfangen und erhielten einen wissenswerten Vortrag über die Stadt Hilpoltstein. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich von den winterlichen Witterungsverhältnissen ihre gute Laune nicht verderben und hatten viel Spaß bei dem gemeinsamen Sportturnier und der abschließenden Boum.

Christine Engel

UNADJUSTEDNONRAWthumb5b0
UNADJUSTEDNONRAWthumb590
UNADJUSTEDNONRAWthumb5b5
UNADJUSTEDNONRAWthumb59a
UNADJUSTEDNONRAWthumb57a
UNADJUSTEDNONRAWthumb56e
l

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2