Neuigkeiten

Berufs- und Studienorientierung

Besuch der IT & TECHNIK Schülermesse in München
„Als Schüler kann man sich immer nur aus zweiter Hand über seine berufliche Zukunft informieren.“ Die IT und Technik Messe am 6. Juli 2018 in München bewies uns das Gegenteil:Wir Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, uns Informationen zur Berufs- und Studienwahl aus erster Hand zu beschaffen. Unsere Fragen konnten sofort beantwortet werden. Über 90 verschiedene Firmen stellten sich vor und gaben uns Einblicke in ihr tägliches Berufsleben. Bei den Vorträgen der einzelnen Firmen wurde auf das beliebte duale Studium hingewiesen und in persönlichen Gesprächen konnten wir uns individuell beraten lassen. Bei allen Schülern hinterlässt die Messe äußerst positive Eindrücke.


Annika Stryk

2018 ITMesse

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2