Neuigkeiten

Auszeichung für Isabeau Ammann

Sehr gute Noten + herausragendes Engagement = Lions Club!

Abiturientin Isabeau Ammann wurde vom Lions Club Roth-Hilpoltstein für ihre sehr guten schulischen Leistungen und ihr herausragendes Engagement am Gymnasium Hilpoltstein ausgezeichnet.

Für die Ehrung der ehemaligen Schülerin, die neben vielen Tätigkeiten am Gym Hip auch das Amt der ersten Schulsprecherin souverän ausübte, waren neben der Direktorin des Gymnasiums, Frau Anja Hilbert, zwei Vertreter des Lions Clubs anwesend, nämlich Herr Bernhard Harrer, der Präsident des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein, und der Beauftragte für Schülerehrungen, Herr Karlheinz Pfahler.

Der Lions Club Roth-Hilpoltstein ist einer von 48.000 Clubs, die sich auf 210 Länder in der ganzen Welt verteilen. Der Lions Club im Allgemeinen setzt sich für bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung in der Gesellschaft ein, indem er Menschen in Not hilft, besondere Talente fördert und auch sozial engagierten Personen dankt, wie eben Isabeau Ammann. Um all diese großartigen Taten finanzieren zu können, benötigt der Club selbstverständlich Geld, das er zum einen durch Spenden erhält, zum anderen aber auch durch verschiedene Benefizkonzerte, Golfturniere, Musicals, Lesungen, Basare etc., die veranstaltet werden.

Dass die Wahl für diese Auszeichnung auf die 18-jährige Abiturientin gefallen ist, ist kein Wunder, denn ihr Engagement am Gymnasium und ihre Zuverlässigkeit sind laut des Präsidenten heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Isabeau Ammann hatte sich zwei Jahre lang für die Interessen der Schüler sowie Schülerinnen als Schülersprecherin eingesetzt, war Mitglied des schulinternen Presse-Teams, organisierte diverse Schulveranstaltungen und wirkte tatkräftig bei der SMV mit. Außerdem erreichte die Schülerin sehr gute Abiturergebnisse.

Für diese besonderen Leistungen bekam Isabeau Ammann schließlich - neben einer Urkunde des Lions Clubs und einem tollen Buchpreis - ein Empfehlungsschreiben an alle Mitglieder von Lions Clubs international.

 

Clara Geitner, Maike Klinkmüller

 

2018 Lionsclub Amman

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2