Neuigkeiten

Clevere Kinder am Schauspielhaus Nürnberg

Express yourself!
- unter diesem Motto stand der letzte Ausflug der „Cleveren Kinder“ im Schuljahr 2017/18. Am Schauspielhaus Nürnberg durften wir einen Workshop unter Leitung der Theaterpädagogin Andra-Maria Jebelean absolvieren, bei dem aus dem Akrostichon des eigenen Namens zunächst eine pantomimisch dargestellte Geschichte wurde, aus deren einzelnen Elementen am Ende eine Gesamtchoreografie entstand. Spannend waren die Beobachtungen, die die Schülerinnen und Schüler dabei machten und formulierten. Die Beobachtungsgabe, aber auch das sprachliche Niveau der formulierten Beobachtungen beeindruckten die Theaterpädagogin genauso wie uns Lehrerinnen. Wir freuen uns auf künftige Exkursionen mit unseren „Cleveren Kindern“!


Daniela Evers und Annette Jonas

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2