Neuigkeiten

First Lego League

Wettbewerb in Nürnberg

Wir, die Teilnehmerinnen und die Teilnehmer am diesjährigen First Lego League Wettbewerb, aber auch alle Teilnehmer/innen des Wahlkurses „Physik erleben – Robotik“, möchten uns ganz herzlich beim Elternbeirat und dem Rotary Club für die finanzielle Unterstützung bedanken, die uns die Teilnahme am diesjährigen First Lego League Wettbewerb in Nürnberg ermöglicht hat.

Es ist ein tolles Spielbrett, auf dem unsere Roboter nun Weltraummissionen trainieren können. Wir haben ein Ziel, großartige Materialien, Spaß und ganz viel Energie, die Herausforderung anzupacken.

Der Wahlkurs „Physik erleben – Robotik“ trifft sich ein Mal die Woche für zwei Stunden um die Lego-EV3-Roboter zu programmieren. Weitere Infos bei OStRin Annette Jonas.

 

IMG20181019150241
IMG20181019135930

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2