Neuigkeiten

Zirkuskünste

Seit Anfang des Schuljahres 2018/19 bietet das Gymnasium Hilpoltstein einen Wahlkurs Bewegungskünste und Zirkuskünste an.

Neben Jonglieren können die Schülerinnen und Schüler dort Einrad fahren lernen. Als besonderes Highlight bekam die Gruppe Ende November Besuch von Katrin Hussendörfer aus der Q12, die beim TV Thalmässing Einrad fahren beinahe professionell betreibt und schon einige Erfolge aufzuweisen hat. Dazu zählt ein 6. Platz bei einer WM sowie ein 4. Platz bei einer EM.
Gemeinsam mit Kursleiter Herr Lenzen und Katrin konnten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen auf dem Einrad sammeln und am Ende sogar ein paar Meter alleine fahren. Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es üben, üben, üben …

C. Lenzen

zir2018Nov05
zir2018Nov02
zir2018Nov04
zir2018Nov01
zir2018Nov03

 

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2