Neuigkeiten

Ho ho ho – Nikolaus am Gym Hip

„Wenn ihr uns ein weihnachtliches Lied vorsingt, bekommt ihr auch eine Kleinigkeit!“, hieß es wie immer am 6. Dezember, als der Nikolaus mit seinen Engeln und Knecht Ruprecht in allen Klassen vorbeischaute. Schon einige Tage zuvor kauften die Mitglieder des Vergnügungsausschusses zahlreiche Nikolaus-Schokolollis, um den Schülern und Schülerinnen sowie den Lehrkräften des Gymnasiums eine kleine Freude zu machen. Jedoch musste jedermann für seine Süßigkeit auch eine Gegenleistung erbringen: So wurden die verschiedensten Weihnachtslieder zusammen gesungen - egal ob auf deutsch, englisch oder von den Austauschpartnern des Collège Marc Chagall auf französisch.

Das Sekretariat, das gesamte Lehrerkollegium und unsere Schulleitung wurden am Ende des Tages natürlich auch vom Nikolaus besucht und damit war der 6. Dezember wohl wieder ein voller Erfolg.

Betül Karakoc (9a) und Anica Degen (9b)

 

f00f0a07-7b64-4618-a0ef-3e5e0baacd3d
7b7a5df0-d77e-4138-bf3a-51df50ef59c0
c180eed1-c6d6-4e8f-afa1-f752c3b76909
b5c15070-8943-431c-96d4-890aee909b42

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2