Neuigkeiten

Vorlesen in der Vorweihnachtszeit

Erfahrungsgemäß ist die Adventszeit nicht ruhig und besinnlich, sondern eher laut und hektisch. Um dieser Tatsache etwas entgegenzuwirken, veranstaltete das Bibliotheksteam des GymHip eine Vorleseaktion in der Bibliothek

für alle interessierten Schülerinnen und Schüler. Zwei Wochen lang wurde jeweils in der großen Pause ein Stück der Geschichte „Die Wunschzauberer“ von Beatrix Mannel vorgelesen. Unterstützt wurde das Team von Frau Hilbert, die sowohl die erste wie auch die letzte Leserunde übernahm. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler, in der weihnachtlich geschmückten Bibliothek in ruhiger Atmosphäre der Geschichte zu lauschen war erfreulich groß und zeigt, dass Vorlesen nach wie vor eine beliebte Beschäftigung ist.

Das Bib-Team (Annegret Regensburger, Doris Riedl, Georg Strauß und Michael Bernhardt) wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

 

20181218090822
20181218092029
20181218090710

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2