Neuigkeiten

Wettbewerb der FAU

Englisch-Vorlesewettbewerb 2019

 

Immer im Frühjahr findet in Erlangen der Englisch-Lesewettbewerb an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen statt. Auch dieses Jahr nahmen insgesamt 34 Schulen aus dem Raum Mittelfranken daran Teil, jeweils vertreten durch eine Schülerin bzw. einen Schüler der 7. Jahrgangsstufe. Dabei wird einer Jury aus Hochschulprofessoren und englischen Muttersprachlern ein bekannter und ein unbekannter englischer Text vorgelesen und nach verschiedenen Kriterien bewertet. Immer wieder ist es beeindruckend zu hören, wie gut und nahezu akzentfrei die Teilnehmer insgesamt und naütrlich der Gewinner in der Fremdsprache lesen kann.

Für das GymHip hatte sich Hannah Hofmann aus der 7a im internen Schulwettbewerb durchgesetzt. Hannah lieferte eine hervorragende Leistung ab, verpasste aber leider aufgrund der sehr starken Konkurrenz das Finale. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und sie darf sich neben einer Urkunde auch über 50 Euro Preisgeld freuen.

Michael Bernhardt

 

2019 03 01 Engl

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2