Neuigkeiten

Und wieder bebte der Turnhallenboden…

Mit höchstem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen kämpften die vier Klassen der 5. Jgst. um den begehrten Wanderpokal beim traditionellen Jägerballturnier.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ musste jede Klasse drei Spiele absolvieren. Dabei versuchten 7 Mädchen und 7 Jungen einer Klasse („Jäger“) innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele „Hasen“ der gegnerischen Mannschaft „abzuschießen“. Die mehr als 100 Schülerinnen und Schüler verwandelten die Turnhalle in einen Hexenkessel. Der Lärmpegel war für die anwesenden Sportlehrer teilweise über der Schmerzgrenze.

Nachdem die Klassen 5a und 5d jeweils ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten, kam es bei der letzten Begegnung des Tages zu einem echten Finale. Hier siegte unter größtem Jubel das Team der Klasse 5a mit 14:13 und darf nun bis zum Schuljahresende den Pokal im Klassenzimmer behalten.

Stefan Jotz

 

2019 03 24 jaegerballGrenzenloser Jubel bei der Klasse 5a

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2