Neuigkeiten

Tutorenfahrt

Habsberg 2019

Es hätte auch schiefgehen können! Statt bisher 24 neue Tutoren waren diesmal 37 dabei, statt nur für die neuen 5. Klassen zu planen wurden diesmal auch die 6. Klassen bedacht. Auch ein Spieleabend mit 37 Schülerinnen und Schülern könnte chaotisch werden, er war es aber nicht, sondern kreativ und voller guter Laune und mit viel Spaß aller Beteiligten. 

Die beiden Tage der diesjährigen Tutorenfahrt vom 27. 6. bis 28.6.2019 in Habsberg, wo wir, wie jedes Jahr, überaus freundlich und zuvorkommend betreut wurden, waren unglaublich heiß, der Schweiß floss in Strömen. Doch keiner hat darüber gejammert, voller Elan haben alle gearbeitet und „gehirnt“, Plakate für den Kennenlernabend der neuen Fünftklässler erstellt und neue Ideen für die Sechstklässler gestaltet, daneben wurde das Auftreten vor Schülern oder Eltern intensiv geübt und schließlich haben wir gespielt, gespielt, gespielt, um ein großes Repertoire für die Spiele mit den jüngeren Schülern zu bekommen. Es waren zwei äußerst harmonische, fröhliche Tage, in denen die Schülerinnen und Schüler sich von ihrer besten Seite gezeigt haben. Ich kann mich auf ein tolles Tutorenjahr freuen!
Mein herzlicher Dank gilt Frau Engel und Herrn Müller, die die Fahrt mit begleitet haben und mich intensiv unterstützt haben und durch ihre gute Laune und ihr Engagement dazu beigetragen haben, die Fahrt zu einem Erfolg zu machen. Und schließlich gilt mein großer Dank der Ansbacher St. Gumbertus-Stiftung, die uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt hat.

Ingrid Häupler

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2