Neuigkeiten

Vom Meister erklärt: Vom Einzylinder zum Reihenmotor

Anschaulichkeit – ein sehr wichtiges didaktisches Prinzip, um Schülerinnen und Schülern fachliche Inhalte verständlich zu machen.

Deswegen kam Herr Tobias Schmidbauer auf die Idee, den Physikunterricht der Klasse 8b mithilfe von Herrn Maget zu gestalten: Schülernah, anschaulich und verständlich erklärte Herr Maget den Schülerinnen und Schülern den Verbrennungsmotor am Objekt. Dabei ging er nicht nur auf die Funktion des 4-Takt-Motors ein, sondern auch auf deren verschiedene Bauformen, Bestandteile und Variationen. Mit viel Charme und Witz verstand er es dabei geschickt, jede Variation mit Beispielen und Vor- sowie Nachteilen zu versehen. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an Herrn Maget, dass er sich die Zeit genommen hat, Physik „fassbar“ zu machen!

 

schuleportalfilespostkorb5d31a836a4274-IMG3308-Kopie
schuleportalfilespostkorb5d31a836a4237-IMG3302-Kopie
schuleportalfilespostkorb5d31a836a41b8-IMG3296-Kopie
schuleportalfilespostkorb5d31a836a41f8-IMG3298-Kopie

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2