Neuigkeiten

Tutorenarbeit am Gym Hip

Schulhausrallye

Wie immer fand auch dieses Jahr wieder die Schuhausrallye für alle 5. Klassen statt. Am Mittwoch, dem 25. September, liefen die Kleinen in insgesamt 16 Gruppen mit Zettel und Stift bewaffnet durch die Schule, um die Antworten auf die Fragen, die Frau Häupler und die Tutoren für sie vorbereitet haben, zu finden. Einige davon könnten wahrscheinlich so manche älteren Schüler auch nicht beantworten oder wisst ihr, wie viele Stufen die Osttreppe im Pestalozzi hat? Neben den Fragen gab es auch noch verschiedene Stationen, um Punkte zu sammeln, zum Beispiel Herrn Weber ein Lied vorsingen oder kegeln.

Insgesamt hatten alle sehr viel Spaß dabei, das Schulhaus, aber auch sich gegenseitig spielerisch besser kennen zu lernen. Die Gruppen und die Klasse mit den meisten Punkten werden demnächst bekanntgegeben.

Valerie Weiß

2019Schulhausrallye4
2019Schulhausrallye5jpg
2019Schulhausrallye6
2019Schulhausrallye2
2019Schulhausrallye1
2019Schulhausrallye3jpg

 

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2