Neuigkeiten

Tanzkurs und Abschlussball der 10. Klassen

Wiener Walzer, Disco Fox, ChaChaCha, Tango und ein Volkstanz

Auch dieses Jahr war der Abschlussball der 10. Klassen, der ja dieses Mal von der Tanzschule Pietzner durchgeführt wurde, wieder ein voller Erfolg.Nach 10 Tanzstunden voller Übung war es endlich soweit: Am 29.11.2019 fand unser Abschlussball statt, auf den wir lange hingefiebert hatten.

Nach dem Buffet wurden die Gäste von unserer Tanzlehrerin Corinna Wettemann begrüßt und es wurde ein Gruppenfoto aufgenommen. Danach wurde der Abend durch den von allen aufgeregt erwarteten Einzug der Tanzpaare mit dem Wiener Walzer eröffnet. Anschließend folgte ein Auftritt der Tanzgruppe „moveNmotion“ und die erste Tanzrunde, bei der wir beim Disco Fox, ChaChaCha und Tango unser Können zeigen konnten. Es war eine super Stimmung und es wurden viele Erinnerungsfotos gemacht. Den Höhepunkt des Abends bildeten die Münchner Francaise, ein Volkstanz, der uns ganz besonders viel Spaß gemacht hat, und die Verkündung der Ballköniginnen und Ballkönige, denn dieses Jahr wurden zum ersten Mal drei Paare gekürt, die als Preis eine Einladung zum F-Kurs bekamen. Zum Abschluss des Abends kam der letzte Programmpunkt: der Partytanz. An diesen Abend werden wir bestimmt noch lange zurückdenken.

Nina Brücher

2019 12 20 Abschlussball

 

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2