Neuigkeiten

Das Weihnachtsbadminton Turnier

Sport, Spiel und Spaß kurz vor Weihnachten

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand wie üblich das Weihnachtsturnier im Badminton statt.

Die insgesamt 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich aus Lehrern und Schülern der elften und zwölften Jahrgangsstufe zusammensetzten, spielten insgesamt elf Runden im "zwei gegen zwei". Dabei wurden die jeweiligen Partner für jede Spielrunde ausgelost und am Ende bekamen die beiden Sieger jedes Spiels ein Bändchen. Nach den ersten sechs Runden gab es schließlich eine Pause, in der alle von Herrn Jotz und Herrn Lenzen mit Kinderpunsch und Plätzchen versorgt wurden. Sieger wurde schließlich derjenige, mit den meisten Bändchen und somit auch gewonnenen Spielen.

Doch es war nicht nur sehr anstrengend und nervenaufreibend für alle Teilnehmer, denn zum Schluss kann eigentlich jeder sagen, dass das Turnier vor allem viel Spaß gemacht hat - und das ist doch das wichtigste beim Sport!

Mit diesen sportlichen Leistungen kann es somit für alle in die Weihnachtsferien gehen. Viele Lehrer aber auch Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen können sich auch schon mit voller Vorfreude auf das nächste Badminton-Turnier 2020 freuen.

Maike Klinkmüller, 12a

2019-30-12-BadmintonWeihnachten1
2019-30-12-BadmintonWeihnachten2
2019-31-12-BadmintonWeihnachten

Kontakt

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2