Neuigkeiten

Radio macht Schule: TurnOn Workshop in Bayreuth


Mit den Profis vom Bayerischen Rundfunk auf Sendung!
Von echten Profis lernen, wie Radio machen funktioniert – das durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlkurses „Radio macht Schule“ jetzt bei einem Workshop des Bayerischen Rundfunks in Schweinfurt.

Wie halte ich das Mikrophon, welche Fragen stelle ich und vor allem wie bastle ich daraus eine richtige Radiosendung? - Alle diese Fragen bekamen Max, Luzie, Mael und Hannah beim TurnOn Workshop von richtigen Radioprofis beantwortet. Zusammen mit OStRin Anette Katheder und OStRin Susanne Groß durften sie zwei Tage lang beim TurnOn Workshop Rundfunkredakteuren des Bayerischen Rundfunks über die Schulter schauen und vor allem sich selber am Mikro ausprobieren. Alle waren am Ende ganz schön stolz auf ihre erste eigene Radiosendung.

2020 01 22 Radio

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2