Neuigkeiten

Ein Mädelsnachmittag

Und kein bisschen zickig!

Beste Stimmung herrschte am Donnerstag, den 6. Februar in den Räumlichkeiten der Clusterbereiche 5 und 6. Fast 40 Mädchen aus den 6. Klassen haben sich zusammen mit den Tutorinnen der 6. Klassen zu einem Nachmittag nur für Mädchen in der Schule getroffen. In Form von Workshops wurden den Schülerinnen ganz unterschiedliche Angebote gemacht, die sich die Tutorinnen vorher ausgedacht hatten. Wer sich – übrigens sehr dezent – von den beiden Profis Larissa und Laura schminken und die Haare flechten ließ, konnte anschließen gleich zum Fotoshooting gehen. Es lockten aber auch sportliche Angebote wie Zimmer-Tischtennis oder Spikeball und besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen offensichtlich beim Tanzen mit Anna-Maria. Doch was bewegt viele Mädchen in diesem Alter? Zum Thema „Freundschaft“ wurden Collagen erstellt und Schülerinnen und Tutorinnen fanden immer wieder Zeit, um miteinander zu plaudern, nicht zuletzt in unserer Plauderrunde, in der auch Spiele wie „Wer bin ich? oder „Black Stories“ gemacht wurden. „Machen wir das im zweiten Halbjahr noch einmal?“, fragten zwei Schülerinnen beim Aufräumen. Das spricht ja wohl dafür, dass es ein gelungener Nachmittag war – herzlichen Dank den Tutorinnen für ihr Engagement und ihre Kreativität! Und auch an Frau Engel und Frau Kühnemund, die beide mit dabei waren, ein „Dankeschön“. Nun wird aber erst einmal der Jungsnachmittag nachgeholt, der dem Sturm zum Opfer gefallen ist.                                                                                                                    

2020-02-16-TutorenMadchen7
2020-02-16-TutorenMadchen6
2020-02-16-TutorenMadchen5
2020-02-16-TutorenMadchen3
2020-02-16-TutorenMadchen4
2020-02-16TutorenMadchen2
2020-02-16-TutorenMadchen1

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2