Neuigkeiten

Leserattenblog

Nevermoor- Band 1 Fluch und Wunder
von Jessica Townsend

Die zehnjährige Morrigan Crew lebt mit ihrem Vater, dem Bürgermeister, in einem schönen großen Haus, aber trotzdem ist sie unglücklich. Denn Morrigan Crew weiß, dass sie ein verfluchtes Kind ist und an ihrem 11. Geburtstag um Mitternacht sterben wird. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zugehen, wird sie auf seltsame Wiese von Jupiter North gerettet. Daraufhin bringt er sie nach Nevermoor- eine geheime Stadt, die niemand aus dem Staat kennt. In Nevermoor findet Morrigan neue Freunde und fühlt sich sehr wohl. Doch um bei ihren neuen Freunden bleiben zu dürfen, muss sie Prüfungen bestehen. Wird Morrigan Crew diese Prüfungen meistern?
Der erste Band einer Buchreihe mit drei Bänden. Ich finde es ist ein sehr schönes und zauberhaftes Buch mit viel Spannung. Es macht Spaß, Nevermoor zu lesen.
Von Alina Wittmann, 6a


Dressler Verlag 2018
ISBN: 9783791500645
432 Seiten, 19€, Altersempfehlung: 11 Jahre

 

Cornelia Funke: „Tintenherz“

In dem Buch Tintenherz geht es um ein Mädchen namens Meggie und ihren Vater Mo, der ein begabter Buchbinder ist. Mo kann, wenn er laut Bücher liest, Sachen herbeilesen. Mit dieser Gabe hat er einmal Staubfinger, Gwin, einen gehörnter Mader und den bösen Capricorn mit seine Männer aus dem Buch „Tintenherz“ gelesen. Dabei ist leider seine Frau Resa im Buch verschwunden. Staubfinger ist ein guter Freund von Mo geworden. Capricorn und seine Männer sind hinter Mo her, damit er ihnen einen Freund her lesen soll. Seine Gabe hat er bis jetzt Meggie noch nicht verraten. Als eines abends Staubfinger vor seinem Haus steht und Meggie ihn fragend ansieht, erzählte er ihr alles. Am Tag darauf flüchteten die drei mit Gwin zu Elinor, Mos Tante. Gemeinsam mit Mo, Staubfinger, Gwin, Elinor und Fenoglio, dem Autor vom Buch „Tintenherz“, startet Meggie in ein spannendes Abendteuer.
Können sie Capricorn rechtzeitig aufhalten? Können sie Resa zurückholen? Was wird aus Mo, Meggie und allen anderen? Wen ihr erfahren wollt, wie es weiter geht, könnt ihr das Buch gerne lesen.
Tintenherz ist der erste Teil der Tintenherz-Trilogie.
Mir gefällt die ganze Tintenwelt-Reihe und kann es nur weiterempfehlen, da es sehr spannend, fantasiereich und aufregend ist!
Anne Weigel, 6a
Dressler Verlag 2003
ISBN: 978-3791504650
576 Seiten (Hardcover), 20 €, Lesealter : 11 - 13 Jahre

 

 

 

 

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2