Neuigkeiten

Sieg beim Landesentscheid

Above and beyond!

Es ist ja nicht so, dass sich Marie-Sophie nicht schon in der Vergangenheit durch hervorragende Platzierungen in verschiedenen Wettbewerben bewiesen hatte – doch jetzt hat sie sich selbst noch einmal übertroffen.

Marie-Sophie gewinnt den 1. Platz des „Bundeswettbewerbs Fremdsprachen“ in Bayern. Sie setzte sich gegen über 350 Bewerber (8.-10- Klasse) in der Kategorie „Solo“ durch und nimmt nun am Bundesfinale im September teil. Vor allem ihr englischsprachiges Video zum Thema Umwelt und Klimaschutz konnte die Jury überzeugen. Dass Englisch ihrer eigenen Aussage nach für sie „eigentlich keine Fremdsprache mehr“ ist überrascht niemanden, der sie einmal Englisch sprechen gehört hat.

Marie-Sophie – wir sind so unglaublich stolz auf dich, sei du es selbst auch! Du hast (erneut) wirklich Außergewöhnliches geleistet. Das gesamte GymHip gratuliert dir von Herzen und wünscht dir nur das Beste fürs Bundesfinale! Good luck and all the best!

Michael Bernhardt

 

2021 06 20 MSK

Quelle Foto: Tobias Tschapka

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2