Neuigkeiten

Blind Date...

...mit einem Buch

Nach welchen Kriterien suchst du dir normalerweise ein Buch aus? Spannender Titel? Cooles Cover? Aber was wäre, wenn du das alles nicht sehen könntest…?

Zum Valentinstag hatte das Bibliotheksteam das etwas andere Date für unsere Schüler:innen im Angebot. Rund 50 Bücher waren im Vorfeld in Packpapier verpackt und mit kurzen Schlagworten beschriftet worden, so dass Titel und Cover die Schüler:innen bei der Wahl ihres Buches nicht beeinflussen konnten. Die Neugier siegte, und ausgepackt wird immer gerne, so dass sich das Bibliotheksteam am Ende über regen Zulauf und hohe Ausleihzahlen freute. Wir sind schon gespannt, ob wir der einen oder dem anderen ein neues Lieblingsbuch vermitteln konnten.

20220214 090441

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2