Neuigkeiten

Eine magische Weihnachtsreise

Advents-Vorleseaktion in der Schülerlesebücherei

Stell dir vor, du hättest einen Füller, mit dem du dich in jede beliebige Geschichte hineinschreiben kannst, die du dir ausdenkst. Was für ein Abenteuer! Genau das erlebt Emma, nachdem sie zu Weihnachten einen magischen Füller von Buchhändler Heinrich geschenkt bekommt…

In der dritten Adventswoche machten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit Emma auf die Reise und hörten dem Bibliotheksteam und special guest Frau Fehn beim Vorlesen des Romans „Eine magische Weihnachtsreise“ von Manfred Mai zu. In jeder großen Pause von Montag bis Freitag füllte sich die Schülerlesebücherei bis auf den letzten Platz, und fürs aufmerksame Zuhören wurden die Schülerinnen und Schüler am Ende jedes Mal mit süßen Weihnachtsleckereien belohnt. Da unsere Pausen leider immer viel zu kurz sind, :-) blieb das Ende unseres Fortsetzungsromans am Freitag zunächst offen. Ihr könnt es ab sofort im Team Schulfamilie anhören und euch damit noch mehr in Weihnachtsstimmung bringen. Vielen Dank fürs Kommen und Zuhören. Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! 

Magische Weihnachten wünscht euch euer Bib-Team: Frau Maier, Frau Regensburger, Frau Riedl und Herr Bernhardt

2022 12 20 Vorleseaktion1

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2