Neuigkeiten

reHIP

Es gibt Neuigkeiten bei reHIP

Unser Schüssel-Sortiment wird erweitert. Neben einteiligen Schüsseln soll es nun auch zweiteilige Schüsseln bzw. 5ooml-Behälter für Beilagen wie Salate geben. 

Wir erhoffen uns dadurch, dass im Laufe der Zeit weitere Restaurants in das Projekt einsteigen und noch mehr Kund*innen Schüsseln für ihr Essen nutzen. 

Ab Januar wird das Pfand für unsere Bowls außerdem von 10 auf 5 Euro reduziert. Damit soll die Hemmschwelle verkleinert werden, sich für die ökologischere Verpackungsvariante zu entscheiden! Bitte gebt also bereits ausgeliehene Behälter bis zum 31.12.2023 bei einem der teilnehmenden Restaurants ab, um eure 10€ zurückzubekommen. Ab dem 01.01.2024 werden dann nur noch 5€ von den Restaurants zurückerstattet.

Ihr seid weiterhin herzlich eingeladen, Plastikmüll zu sparen und an dem Projekt reHIP teilzunehmen!

2023-12-18-reHIP2
2023-12-18-reHIP3
2023-12-18-reHIP1

 

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2