Mädchenfußball

Die Sportart Mädchenfußball boomt in Deutschland! Am Gymnasium Hilpoltstein gibt es seit vielen Jahren für Mädchen die Möglichkeit diese Sportart auszuüben. Dafür sind keinerlei Vorerfahrungen nötig. Jede Schülerin der 5. bis 7. Jahrgangsstufe, die Lust zum Kicken hat, ist herzlich dazu eingeladen. Egal ob Anfängerin oder Profi – nur die Freude am Spiel zählt.Der Wahlkurs Mädchenfußball findet einmal pro Woche am Nachmittag (doppelstündig) statt.

MF3

Er dient auch zur Vorbereitung auf die Fußballspiele im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“. Dabei tritt das Gym Hip in den Altersklassen II, III, und IV gegen andere Schulen des Landkreises, des Bezirks Mittelfranken, ja sogar des Freistaates Bayern an. Im Schuljahr 2013/14 war die  die Altersklasse IV besonders erfolgreich und wurde 3. Bayerischer Meister (vgl. Bild).Wahlkurs Mädchenfußball

MF1Der Wahlkurs Mädchenfußball findet einmal pro Woche am Nachmittag (doppelstündig) statt. Auch Sonderaktionen wie ein gemeinsames Training mit dem Verein TSV Mörsdorf (vgl. Bild) oder der Besuch des Gruppenspiels der U20-Frauen-WM-Spiels Deutschland gegen Frankreich in Augsburg gehören zum Wahlkurs Mädchenfußball dazu.

MF2