IT-AG

Egal ob man es nun Informations-Technik, neue Medien oder schlicht „iPads“ nennt, das Arbeiten mit Digitaltechnik ist aus einer modernen Schule nicht mehr wegzudenken. Diese Technik am Laufen zu halten, ist Aufgabe der iT-AG. Hierzu zählt alles, was am Gymnasium Hilpoltstein mit „Strom“ zu tun hat und was nicht zur Schulverwaltung zählt, also...

... die iPads

... die Laptop-Wägen

... die Studios

... die interaktiven Whiteboards

... die Beamer

... Netzwerkverbindungen per Kabel und Funk.

Die iT-AG trifft sich immer freitags von 13-14.30 Uhr an der Schule, um die angefallenen technischen Probleme zu lösen und Hilfestellungen bei Fragen zu geben.

Das Wichtigste ist und bleibt das technische Knowhow der Mitglieder der iT-AG, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Mitglieder der iT-Abteilung unterstützen sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler in ihrer täglichen medialen Arbeit.

Leidenschaft und Interesse für neuen Medien und iPads genügen ab der 6. Jgst., um bei der iT-AG teilzunehmen. Du musst noch kein IT-Profi sein - alles Weitere lernst du von deinen Mitschülerinnen und Mitschülern oder von Herrn Hemmeter.

video player

bücherei