IT-AG

Egal ob man es nun Informations-Technik, neue Medien oder schlicht „Computer“ nennt, das Arbeiten mit Digitaltechnik ist aus einer modernen Schule nicht mehr wegzudenken. Diese Technik am Laufen zu halten, ist Aufgabe der IT-AG. Hierzu zählt alles, was am Gymnasium Hilpoltstein mit Computern und Internet zu tun hat und was nicht zur Schulverwaltung zählt, also...

... der Computerraum

... die Laptop-Wägen

... die Studios

... die interaktiven Whiteboards

... die Beamer

... Netzwerkverbindungen per Kabel und Funk.

Die IT-AG trifft sich einmal (zwei-)wöchentlich an der Schule, um Programme zu installieren, Computer zu reparieren, die Whiteboards und Beamer zu pflegen, …

Das Wichtigste ist und bleibt das technische Knowhow der Mitglieder der IT-AG, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Mitglieder der IT-Abteilung unterstützen sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler in ihrer täglichen medialen Arbeit.

Leidenschaft und Interesse für neuen Medien genügen ab der 7. Jgst., um bei der IT-AG teilzunehmen. Du musst noch kein IT-Profi sein - alles Weitere lernst du von deinen Mitschülerinnen und Mitschülern oder von Herrn Hemmeter.

Kontakt

Offene Ganztagsschule

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2