Schulsanitäter

Schnellverbände und Schocklage – die neuen Schulsanitäter haben ihren Dienst aufgenommen.

Wer sich als Schulsanitäter engagieren möchte, kann im Rahmen des Wahlkurses die Erste-Hilfe-Ausbildung absolvieren, um dann über das nötige Handwerkzeug zu verfügen, um in medizinischen Notfällen, die in der Schule, aber auch im Sportverein oder zu Hause passieren können, einzugreifen.
Die Motivation, sich als Schulsanitäter für die Schulgemeinschaft zu engagieren, ist ganz un-terschiedlich. Einige haben sich schon immer für Medizin interessiert, andere sind bereits Mitglied in einer Hilfsorganisation oder bei der Jugendfeuerwehr. In jedem Fall sind alle bereit und fähig, gerne Erste Hilfe im schulischen Umfeld zu leisten. 

Ansprechpartnerin: Frau Maurer

 

Kontakt

bücherei

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2