Der 1. Spatenstich ist getan!

Das ist ja wabenhaft! Wir, vom P- Seminar „Insektensterben - wir tun etwas dagegen!“ haben erkannt, wie wichtig die Arbeit der Insekten für uns Menschen ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Erfahrungsfeld der Sinne an unserer Schule mit 14 insektenfreundlichen Bäumen und Sträuchern (z.B. Schneebeere, Felsenbirne, Maulbeere, Johannisbeeren etc.) zu bepflanzen.

Alle waren mit Motivation und Spaß dabei – sowohl beim Graben von Löchern mit dem Spaten, als auch beim Einpflanzen und Eingießen der Sträucher. Und das alles mit fachmännischer Beratung von Frau Hausner! Aber damit ist es noch nicht getan, eine regelmäßige Pflege ist ein Muss! Unser Ziel ist es, dass die Pflanzen langfristig so viele Blüten wie möglich bilden, um den Insekten an unserer Schule eine gute Nahrungsquelle zu bieten.  Und weitere Pflanzaktionen sind geplant – Schulen, Kindergärten und Privathaushalte in Hilpoltstein sollen mit „ins Boot“ geholt werden und ihre Gärten insektenfreundlich gestalten. Auch der Bau von Insektenhotels ist geplant!
Machen auch Sie also mit – unter dem Motto „Insektensterben, wir tun was dagegen!

Laura Hausner i.A. P-Seminar mit Frau Strauß

 

Insektensterben1
Insektensterben4
WhatsApp-Image-2019-05-23-at-134637
WhatsApp-Image-2019-05-23-at-134636

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal