Daumendrücken für den Regionalwettbewerb

Am Montag, den 17.02.2020, fand der diesjährige Pressetermin der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb Jugend forscht statt. Sichtlich stolz stellten 13 Schülerinnen und Schüler ihre Projekte, an denen sie in den vergangenen Monaten mit viel Engagement und Fleiß gearbeitet hatten, einem Vertreter der Lokalpresse sowie der gesamten Schulfamilie vor. Dank der liebevoll gestalteten Stände inklusive informativen Plakaten konnten auch alle Mitglieder der Schulfamilie einen Einblick in die verschiedenen Projekte bekommen, die sich in diesem Jahr unter anderem mit der Lichtverschmutzung in Hilpoltstein, selbstgebauten Bambuszahnbürsten, dem Sozialverhalten von Alpakas, der Bruchspannung 3D-gedruckter Strukturen und der Programmierung eines Roboters beschäftigen.

Nun heißt es Daumen drücken für den Regionalwettbewerb, der am 05. und 03. März stattfinden wird!
P1110580.jpg

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal