Märchen- und Leseabend 5.Klassen

Es war einmal ...
Für die Fünftklässler gab es auch dieses Jahr wieder einen Märchen- Leseabend. Dabei wurden natürlich in den Klassenzimmern Märchen geschmökert und erzählt, gespielt und erraten.Das Thema Märchen spiegelte sich auch in den einzelnen Stationen wider, die von den Tutoren unter der Leitung von Frau Häupler angeboten und von den Schülern gruppenweise durchlaufen wurden. Da gab es beispielsweise Zaubertränke, eine Fotostation, bei der jeder zum Prinzen oder zur Prinzessin werden konnte, eine Riechstation mit Gewürzen aus Tausendundeiner Nacht, einen Märchenrap zum Mitklopfen und Sprechen oder eine Schatzsuche, bei der u.a. der edle Schuh der Prinzessin oder ein Zauberring gefunden werden mussten. Auch konnte man Zaubertüten basteln und damit zaubern, mehrere Bewährungsproben bestehen und verschiedene Rätselaufgaben lösen. Für ein buntes Buffet sorgten dankenswerterweise wieder die Eltern.

Alle waren voller Energie dabei und so war es insgesamt ein gelungener und schöner Abend, den alle genossen haben.


Isi und Jule

2019Marchenabend58
2019Marchenabend56
2019Marchenabend57
2019Marchenabend55
2019Marchenabend53
2019Marchenabend54
2019Marchenabend51
2019Marchenabend52

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal