Märchen-Leseabend 5. Klassen

Es war einmal …
Es war einmal wie jedes Jahr um diese Zeit im Januar, dass Zwerge, Elfen, Zauberer und Prinzessinnen aus den 5. Klassen durch das Schulhaus wallten. Zumindest in ihrer Fantasie waren die Schülerinnen und Schüler an dem diesjährigen Märchen-Leseabend diesen Märchenwesen ganz nah, denn sie erlebten Märchen mit allen Sinnen, sowohl in ihren Klassenzimmern, die die Schülerinnen und Schüler in gemütliche Lese- und Kuschelecken umgestaltet hatten, als auch bei den verschiedenen Stationen, die die Tutoren für sie aufgebaut hatten. Besonders interessant war hierbei, dass dieses Mal die Bastelecke von vielen Jungs besucht wurde, da sie, anders als sonst üblich, nicht von Tutorinnen, sondern von zwei Tutoren betreut wurde. Bei all den Rätseln, Spielen und Zaubertränken der Rallye wurde auch immer wieder Herr Weber angetroffen, der sich auch diesmal wieder an der Aufsicht beteiligte. Die vier Deutschlehrerinnen Frau Jüngert, Frau Kral-Bielke, Frau Kühnemund und Frau Häupler boten ihren Klassen verschiedene Märchenspiele oder -rätsel an und lasen vor allem Märchen vor. Später schmökerten dann die Kinder, auf gemütliche Kissen gekuschelt, in ihren mitgebrachten Märchenbüchern oder sie fanden sich in kleinen Gruppen zusammen, um sich gegenseitig Märchen, auch selbst geschriebene, vorzutragen. Zwischendurch konnte vom wie immer köstlichen Büffet genascht werden. Es war ein harmonischer Abend und allen, die ihn gestaltet haben, sei ein herzliches „Dankeschön“ gesagt.

2020-01-30Marchen2
2020-30-01-Marchen1
2020-01-30-Marchen4
2020-01-30-Marchen3
2020-01-30-Marchen5

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal