Leserattenblog

Hier erscheinen in unregelmäßigen Abständen „unzensierte“ Leseempfehlungen von Schülern für Schüler. Sie sind als Anregung zum Schmökern und Schenken gedacht.

Dieser Blog wird unterstützt von den Buchhandlungen Genniges in Roth und Schmidt in Hilpoltstein. Herzlichen Dank dafür!

„Boy in a White Room“ ist eines der Bücher, das für alle Altersklassen das Potenzial zum Lieblingsbuch hat. Manuel ist ein fünfzehnjähriger Junge, der in einem weißen Raum aufwacht, und nichts weiß. In winzigen Schritten arbeitet er sich an die Realität heran, denn nicht alles, was er scheinbar sieht, ist wirklich. Was passiert ist, wo er ist, wer er ist, wir immer wieder in unerwarteten Wendungen in Frage gestellt.

Es ist die meines Erachtens harmonischste Mischung aus Spannung, Philosophie, Action und Science-Fiction in einer einzigen Geschichte, die es gibt. Toll ist auch, dass man nicht nur liest, wie eine fiktive Person in einer Geschichte philosophiert, wie sich der Autor den Kopf zerbricht, sondern dass man beinahe gezwungen wird, über das Leben, die Zeit, die Realität, kurz das Sein nachzudenken. Ein großartiges Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Adrian Klehr, 7a

Roman. Ab 14 Jahre

Loewe Verlag, Bindlach 2017
ISBN 9783785587805
Kartoniert, 288 Seiten, 14,95 EU

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal