Robert Beatty: Willa of the Wood - Das Geheimnis der Wälder

Wer möchte nicht gerne ab und zu mit Tieren und Pflanzen sprechen können? Genau das kann Willa, die Hauptperson aus „Willa of the Wood- Das Geheimnis der Wälder“ von Robert Beatty, denn sie gehört zu dem Clan Faeran, der vom Aussterben bedroht ist. Allerdings ist sie, als ihre Oma stirbt, die Letzte, die noch Waldkräfte besitzt. Als sie Menschen in geheimnisvollen Kellergewölben und Tierfallen, die ihr Stamm bisher verabscheut hat, entdeckt, flieht Willa zu den Menschen, die in ihrem Stamm als böse und gefährlich gelten. Doch dort findet sie heraus, dass Menschen gar nicht mal so schlimm sind, zumindest Nathaniel nicht. Aber seine Kinder sind auf rätselhafte Weise entführt worden und Willa hat eine schlimme Ahnung, von wem. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie Nathaniel oder ihrem Stamm helfen möchte.

Ein sehr spannendes Buch, das besonders für Mädchen, die Fantasy- Bücher mögen, empfehlenswert ist

Johanna Fuchs, 7d

Roman. Ab 11 Jahre

FISCHER KJB, Frankfurt 2019

ISBN: 978-3737341721

Hardcover, 448 Seiten, 16 €

♦ ♦ ♦

 

Timo Parvela: Kepler62: Bd 1: Die Einladung

Es geht um die Brüder Ari und Joni, deren Mutter losgezogen ist, um einen Job zu suchen, da die Familie sehr arm ist. Somit leben die Geschwister über mehrere Monate allein, da sie keinen Vater haben. Im Gebiet, in dem sie wohnen, wird alles vom Staat überwacht. Deshalb müssen sie aufpassen, dass niemand herausfindet, dass sie alleine leben.  Eines Tages schenkt den Brüdern eine Dame ein Videospiel namens Kepler 62, das als unlösbar gilt. Dennoch gelingt es Ari und Joni, alle Level zu meistern. Am Tag darauf kommt plötzlich ihre Mutter zurück, doch sie ist anders als sonst. Deshalb wollen die Kinder fort und sehen eine gute Möglichkeit in dem Videospiel. Da sie es gelöst haben, können sie eine Reise antreten, die ihr Leben verändern wird …

Ich würde das Buch weiterempfehlen, da es gut und abwechslungsreich geschrieben ist. Außerdem wecken die Themen darin das Interesse.

Hannah Jonas, 7c

Roman. Ab 10 Jahre

Kosmos Verlag 2019

ISBN: 978-3440166123

Gebundene Ausgabe, 128 Seiten, 12,99 €



Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal