P-Seminar Trendsport: Turnierwoche

Headis

Am Montag, den 23.10.2017, fand das Headis-Tunier des P-Seminars „Trendsport“ in der Stadthalle Hilpoltstein statt. Diese neue Sportart wird oft als "Kopfballtischtennis" bezeichnet, da bei dem Spiel auf einer Tischtennisplatte der Kopf als Schläger für den speziellen Gummiball fungiert.

12 Teilnehmer sowohl Oberstufen-Schüler, als auch Lehrer, traten im K.O.-Modus gegeneinander an, wobei sich das Kräftemessen durch die Fairness und den Elan aller Beteiligten auszeichnete. Die sportbegeisterte Lehrerin Frau Johanni ging am Ende der kurzweiligen zwei Stunden als Siegerin hervor.

 

PSemTrendsport01Gruppenfoto
PSemTrendsport04IMG8559
PSEmTrendsport03IMG8581
PSemTrendsport02IMG8589

 Die Fotos stammen von Sandra Lohse.

 

Quidditch

Am Mittwoch, den 25.10.2017, fand in der Dreifach Halle des Gymnasiums Hilpoltsteins das Quidditch-Turnier des P-Seminars “Trendsport“ statt. 32 Schüler aus den Klassen fünf bis sieben konnten für diesen Nachmittag in die Welt des Harry Potters eintauchen und sich in den vier Teams auf ihren Besen behaupten. Aber nicht nur unsere kleinen Zauberinnen und Zauberer hatten eine Menge Spaß, sondern auch wir vom Quidditch-Team und einige Zuschauer – darunter sowohl unser P-Seminar Leiter Christian Lenzen als auch Frau Santoro und Frau Gerlach des Elternbeirats –  wurden gut unterhalten. Das spielerisch-faire Turnier gewann die Gruppe Gryffindor mit 16 Punkten Vorsprung und die Teammitglieder konnten sich so über einen Amazon Gutschein im Wert von Sieben Euro und Süßigkeiten aus dem Eine-Welt-Laden freuen. Natürlich gab es auch für die anderen Spieler kleine Preise, wie Äpfel und selbstgebackene Harry Potter Kekse.

Euer Quidditch-Team: Kerstin Bengl, Lisa Weindl, Sarah Knoll, Thomas Engelhardt und Yannick Odörfer

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal