Neuigkeiten

P-Seminar Umweltschutz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, das P-Seminar „Umweltschutz/Umweltschule“, haben ein Projekt geplant, bei dem wir eure Hilfe benötigen. Wir wollen einen Upcycling-Wettbewerb organisieren, bei dem jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer zum Umweltschutz beiträgt und zudem auch künstlerisch tätig sein kann. Wir werden in der ersten Woche der Sommerferien mehrere Upcycling-Anleitungen auf unserer Schul-Homepage hochladen. Diese können gerne nachgebastelt werden, aber auch eigene andere Ideen oder welche aus dem Internet können für den Wettbewerb eingereicht werden. Geplant ist, dass es nach den Herbstferien eine Ausstellung aller Objekte gibt, in Abhängigkeit von der aktuellen Corona-Situation eventuell auch als Fotoausstellung. Für die kreativsten Ideen werden Preise vergeben. Eure gebastelten Sachen könnt ihr dann, natürlich nur wenn ihr wollt, bis zum 30.10.2020 für den Wettbewerb einreichen, indem ihr an die unten genannte E-Mail aussagekräftige Fotos schickt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen und hoffen auch, dass ihr damit eine sinnvolle und schöne Freizeitbeschäftigung für die habt.

Falls ihr noch Fragen habt, dann sind wir jederzeit unter der E-Mail-Adresse p-seminar.umweltschutz@gmx.de zu erreichen.

Mit vielen Grüßen,

das P-Seminar „Umweltschutz/Umweltschule“


Fensterbank-Beet

Magazinhalter

Reisepasshülle

Sockenball

Vogelfutterstation

Windlicht

 

 

Kontakt

video player

bücherei

Offene Ganztagsschule

Elternportal

Leiste Komplett Farbig2